Mpumalanga 2014

Projekt der FH Südwestfalen
 

Meta





 

Ankunft

...wir sind da!!!

 

Nach unserem Abflug am Sonntag über Dubai, sind wir am Montag um 17.00 in "Joburg, SA" gelandet.

Nach kurzem nächtlichen Aufenthalt haben wir gestern unser Ziel White River per RentCar erreicht. Auf unserer 4 stündigen Reise durften wir erste Eindrücke über das so ferne Land sammeln. Linksverkehr und die  Mittagssonne im Norden sind dabei eher nebensächlich, vielmehr beeindruckte uns die weite karge Steppenlandschaft und dann die grüne Hügellandschaft mit Wildpferden und straßenkreuzenden Äffchen. Wir erfuhren, dass es an windstillen Tagen erlaubt ist, Landflächen kontrolliert abzubrennen, damit Gräser neu austreiben.

Bei unserer Partnerorganisation CID (Children in Distress) wurden wir herzlich in Empfang genommen und uns anschließend in unserem neuen Zuhause eingericht.

Heute Morgen lernten wir das Team der "Manna Church" kennen und haben das Umland erkundet. Dabei erschreckte uns besonders, wie nah Wohlstand und Elend aneinanderliegen können.

Morgen werden wir das Team von CID zu den Betreuungsstationen begleiten...

23.7.14 21:32

Letzte Einträge: Die ersten Trial-Garden sind angelegt, Die Qual der Wahl- Welches Gemüse mag ich am liebsten, German-Tyre Project, Die neue Station Dayzense, Satte Ernte

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL