Mpumalanga 2014

Projekt der FH Südwestfalen
 

Meta





 

Neues Team für das Mpumalanga-Projekt 2014 gefunden!

Bereits im November 2013 war uns vier Agrarstudenten Franziska Havelt, Steffen Hünnies, Anna Schönweitz und Johannes Bayer klar, dass wir das Projekt "vegetable gardens" in der Provinz Mpumalanga in Südafrika unterstützen wollen.

Gesagt getan. Erste organisatorische Dinge wie Flug, Reisepass und Impfungen waren schnell erledigt.

Nach vielen Gesprächen mit unserem Professor Herrn Dr. Thomas Weyer wissen wir nun, was uns in Mpumalanga erwarten wird. Wir haben uns zum Ziel gesetzt das bereits im Jahr 2012 gestartete Projekt "vegetable gardens" weiterzuführen.

Wir sammelten Spenden und stellten Pläne auf, was wir in Mpumalanga aufbauen möchten. Vielen Dank an alle Spender! Ein besonderer Dank gilt auch unseren Mitstudenten die für uns kräftig die Spendentrommel rührten.

Mit den gesammelten Spenden können wir nun Wassertanks aufstellen, Saatgut kaufen und Zäune errichten.

Wir freuen uns alle sehr auf die Zeit in Südafrika!

26.6.14 15:02

Letzte Einträge: Die ersten Trial-Garden sind angelegt, Die Qual der Wahl- Welches Gemüse mag ich am liebsten, German-Tyre Project, Die neue Station Dayzense, Satte Ernte

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL